Energiegesetz wurde angenommen

Heute versorgt die Anlage rund 800 Wohneinheiten sowie öffentliche Gebäude und Gewerbebetriebe mit regional produzierter Holzenergie.

Über 62 Prozent der Zürcher Stimmberechtigten haben am letzten Sonntag das neue Energiegesetz angenommen. Öl- und Gasheizungen müssen voraussichtlich ab nächstem Sommer am Ende ihrer Lebensdauer mit klimafreundlichen Alternativen ersetzt werden. Argumente für die Holzenergie Holzenergie ist CO2-neutral: Jeder Kubikmeter Holz, der fossile Energien ersetzt erspart der Umwelt 600 kg CO2 Holz wächst nach und […]